coaching und mentaltraining
lösungsorientiert – kreativ – unkonventionell

die motivation – der antrieb unseres handelns…

Mit dem Sport verbunden

Seit meinem 11. Lebensjahr bin ich mit dem Sport verbunden. Ob als Leistungssportler in den Sportarten Basketball und American Football, oder als Hobbysportler; die sportliche Tätigkeit hat mir immer wieder schöne Erlebnisse und wunderbare Momente geschenkt. Aber auch Tiefs und sportliche Krisen gehörten dazu. 

Die im Sport gemachten Erfahrungen haben mir auch immer wieder bei etlichen Herausforderungen im Alltag geholfen. Wie erreiche ich meine Ziele, wie kann ich mich optimal erholen, wie kann ich meine Bestleistung im entscheidenden Moment abrufen, wie gehe ich mit Niederlagen um?  

Da auch meine Frau über eine längere Zeit intensiv Leistungssport betrieb, haben wir als Eltern natürlich auch versucht, einige von unseren Erfahrungen an unsere zwei Kinder weiterzugeben. Das Wertvollste ist wohl: Selbständigkeit, Respekt und Zuversicht!

vom leistungssport lernen

Hilfreiche Techniken und Übungen 

Im Sport stehen den Athleten viele mentale Techniken und Übungen zur Verfügung, um grosse Herausforderungen zu bestehen, persönliche Bestleistungen zu erreichen und an grossen Anlässen die beste Leistung zu erbringen. 

Vieles kann ins Coaching transferiert werden, denn auch im Privatleben, im unternehmerischen Umfeld oder auch im Verwaltungs- und Behördenbereich gibt es viele Herausforderungen.

praxisnah agieren

Das Coaching muss praxisnah, zielführend und individuell angepasst gestaltet sein  

Ergänzend zum klassischen Coaching profitieren Sie auch von mentalen Techniken und Übungen, die aus dem Sportbereich stammen. Diese Kombination ermöglicht ein noch zielführenderes und nachhaltigeres Coaching. 

Profitieren Sie zusätzlich von mentalen Techniken

Zum Beispiel: Entspannungstechniken, Atemübungen, Zielsetzungstraining, Selbstvertrauen stärken, Umgang mit Nervosität, Visualisieren etc.  :